Georg Motzko

Mein Name ist Georg Motzko-Severin. Ich bin geboren am 17.09.1981 in Wedel bei Hamburg. Aufgrund meiner Ausbildung an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa bin ich 2004 nach Bremen gezogen und habe dort von 2004 bis 2008 an der Hochschule Bremen Luftfahrtsystemtechnik und Management studiert.

Seit 2009 fliege ich für die Lufthansa als Verkehrspilot durch Europa und arbeite nebenberuflich als Theorielehrer an der Flugschule der Lufthansa in Bremen.

Das Thema Pferd und Bauernhof begleitet mich schon seit der Grundschule. Ich habe früher als Kind meine Nachmittage auf dem Bauernhof in der Nachbarschaft verbracht und bin auf diversen Traktoren mitgefahren. In der Abiturzeit arbeitete ich auf den Bauernhöfen, auf dem Feld, im Hofladen und fuhr natürlich auch endlich selbst die Traktoren oder bewegte die Pferde aus dem Stall, die lange keiner mehr geritten ist.

Seit vielen Jahren sind mit meiner Frau auch die Tiere und insbesondere die Pferde in mein Leben getreten. 2012 konnten wir hier in Osterholz-Scharmbeck mit dem Hof viele Ideen, die wir schon lange vorher in uns bewegt haben, realisieren und ich habe damit einen guten Ausgleich zu meinem Beruf gefunden.

Recht regelmäßig zieht es mich auf das Pferd und ich nehme Unterricht um neue Impulse zu erhalten, falls es zu Vertretungssituationen kommt. Doch vielmehr liegt mein Schwerpunkt auf dem Kutschefahren. Zusammen mit einem Fachmann habe ich unser Shetlandpony eingefahren, sitze seitdem regelmäßig auf dem Kutschbock und genieße die Ruhe hier in der Natur der Hammewiesen.