Fridolin

Fridolin, altdeutsch “fridu” = der Friede, Schutz, Sicherheit, ist ein Minishetty und wurde am 23.06.1998 in Delmenhorst geboren. Mit seinen 90 cm bereichert er unsere kleine Herde seit November 2010, wickelt uns mit seinem endlosen Charme und Witz um den Finger und trägt einen wichtigen Anteil an der Arbeit mit den kleineren Kindern. Er befindet sich noch in der Ausbilung zum Therapiepferd, macht aber täglich große Fortschritte und ist schon viel “cooler”  geworden. 2011 wurde er behutsam eingefahren. Mittlerweile macht er dies mit Bravour und zieht brav Kutsche und Schlitten. Fridolin ist aufgrund seiner Rasse sehr intelligent und muss neben der Arbeit mit den Kindern an allen anderen Tagen gefordert werden. Wir geben uns Mühe seinen Wissensdurst mit kreativer Arbeit wie Langzügelarbeit, Zirkuslektionen, Freiarbeit, Horse-Agility und vielen anderen Dingen zu stillen! Fridolins bester Freund ist Luke. Trotz des Größenunterschieds toben sie wild über die Wiese oder den Paddock, so dass ab und zu Gandur für Ruhe sorgen muss. Mittlerweile spielt er auch mit Picaro und zwickt ihm so schnell in seine langen Beine, bevor er sich überhaupt umdrehen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>