Liz

Liz ist ein Irish Tinker mit 146 cm Stockmaß und wurde irgendwann und irgendwo in Irland geboren, wir wisssen eigentlich nichts über sie. Irish Tinker lebten zu dieser Zeit wild in Irlands auf den Straßen und auf den Müllkippen und wurden auf riesigen Pferdemärkten verkauft. Als sie ca. 2 Jahre alt war, wurde sie nach Deutschland importiert und kam zu uns. Diese Zeit hat Liz geprägt. Bis heute mag sie keine engen Räume. In den Pferdeanhänger geht sie nur uns zuliebe und im vollsten Vertrauen. Nun begleitet sie uns schon seit knapp 30 Jahren. Heute ist sie bei allen Kindern wegen ihrer tollen Farbe und ihrer Erfahrung sehr beliebt. Auf Liz kann man immer zählen! Sie ist sanft bei ängstlichen Kindern und fordert die Fortgeschrittenen mit ihrem Feuer. Starkes „Gewusel“ mag Liz nicht, das schaut sie sich lieber aus der Ferne an. Leider leidet sie schon seit einigen Jahren an Arthrose und hatte 2020 eine Verletzung an der Sehne, so dass sie leider nicht mehr all das machen darf, was sie gerne möchte. Wenn das Wetter nasskalt ist, muss sie es etwas langsamer angehen lassen, was sie aber überhaupt nicht einsehen mag. Aber getreu dem Motto  „Wer rastet, rostet“ ist sie natürlich immer und überall mit dabei, so wie es sich für eine Herdenchefin gehört. Liz ist seit der Ankunft von Polly und Feivel im Esel-Fieber und weicht keine Sekunde mehr von der Seite der beiden grauen Langohren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.